Hier findest Du die wichtigsten Informationen zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um das schweizstrom Kundenportal.
Solltest Du weitere Fragen haben, dann schreib uns an info@schweizstrom.com. Wir werden die Fragen und Antworten auf dieser Seite laufend erweitern.
Im Kundenportal von schweizstrom kannst Du wichtige Angelegenheiten bequem, jederzeit und von überall selbst regeln:
Wir entwickeln das schweizstrom Kundenportal laufend weiter, um Dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.
In wenigen Schritten bist Du im Kundenportal registriert:
Solltest Du Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung haben, schicke uns bitte eine E-Mail an info@schweizstrom.com.
Für die Registrierung im schweizstrom Kundenportal benötigst Du Deine Kundennummer oder Vertragsnummer. Du findest diese Nummern auf allen an Dich adressierten Briefen und Dokumenten, u.a. auf Deiner Vertragsbestätigung und auf Rechnungen.
Die Kundennummer beginnt immer mit einer „1“. Die Vertragsnummer beginnt immer mit einer „3". Bitte beachte, dass Deine Kundennummer auf älteren Dokumenten als „Geschäftspartner“ aufgeführt ist.
Deine Kundennummer findest Du auf älteren Rechnungen unter „Geschäftspartner“:
Auf Rechnungen ab dem 01.09.2021 findest Du Deine Vertragsnummer an dieser Stelle:
Falls du Deine Zugangsdaten für das schweizstrom Kundenportal vergessen hast, klicke bitte auf „Passwort vergessen“.
Anschließend benötigst Du Deine Kundennummer/Geschäftspartner oder Vertragsnummer, um Dich zu authentifizieren und ein neues Passwort zu wählen.
Solltest Du Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung haben, schicke uns bitte eine E-Mail an info@schweizstrom.com.
Die Änderungen werden in Echtzeit übertragen und sind umgehend ersichtlich. Wenn eine Änderung nicht angezeigt wird, wende Dich bitte an info@schweizstrom.com.
Anfang September 2021 haben wir unsere IT-Architektur zu einem in Deutschland führenden Anbieter umgestellt. Dies ermöglicht uns durch vereinfachte und schlanke Prozesse unsere Servicequalität zu verbessern und Dir ein ansprechendes Kundenerlebnis, beispielsweise über das Kundenportal zu garantieren.
Dokumente, wie beispielsweise deine Rechnungen, werden ab diesem Zeitpunkt im Kundenportal hinterlegt. Solltest Du Informationen oder Dokumente aus der Zeit vor September 2021benötigen, wende Dich bitte an info@schweizstrom.com.
Unser Kundenportal verfügt über keine eigene Datenspeicherung und erhält die Daten in Echtzeit aus unserem Abrechnungssystem. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses greift ein DSGVO-konformes Löschkonzept, um sicherzustellen dass Deine Kundendaten nach den geltenden Datenschutzvorschriften behandelt werden. Der Zugang zum Kundenportal steht Dir noch sechs Monate nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zur Verfügung, um z.B. die Schlussrechnung zum Vertrag herunterzuladen.
Wende Dich mit Deinen Fragen gerne an info@schweizstrom.com. Wir werden die Fragen und Antworten auf dieser Seite laufend erweitern.