ERMITTELN SIE JETZT
IHREN PERSÖNLICHEN PREISVORTEIL

PLZ oder Ort
Bitte geben Sie die Straße an
kWh / Jahr
PLZ oder Ort
kWh / Jahr

Ihre Vorteile

  • 100% fair: fixer Arbeits- und Grundpreis mit Preisgarantie
  • 100% transparent: ein Preis, keine Vorauskasse, kein Mindestverbrauch
  • 100% freundlich: mehr Qualität, mehr Service
  • Premium-Service: hervorragender Kundenservice

SCHWEIZSTROM NEWS FRISCH GEBLOGGT

15.01.2019

Familie Schmidt im grünen Obergeschoss

schweizstrom stellt euch die Öko-Familie vor
Die Schmidts sind mit Mutter Birgit, Vater Udo und den Kindern Tom, Gustav und Karl eine ganz normale Durchschnittsfamilie, die es sich im Obergeschoss (rechts) des schweizstrom-Hauses gemütlich gemacht hat. Sie haben sich für eine Wohnung in diesem Haus entschieden, da es ausschließlich ökologische Energie nutzt.

Zum Artikel

11.01.2019

Gute Vorsätze für das neue Jahr – so wird´s was

Mit den schweizstrom-Tipps Ziele erreichen
Das Jahr 2019 ist gerade einmal ein paar Wochen alt und schon sind die ersten guten Vorsätze dahin. Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir uns zum Jahreswechsel vor, etwas zu ändern: ein wenig Gewicht verlieren, öfter Sport machen, mehr mit der Familie unternehmen oder aufhören mit dem Rauchen.

Zum Artikel

04.01.2019

Energie und Geld sparen leicht gemacht – Teil 2

So wird euer Alltag grüner
Energie und damit Geld sparen kann so einfach sein, wie wir euch bereits im Teil 1 unserer Reihe Energie und Geld sparen leicht gemacht gezeigt haben. Doch damit nicht genug – wir haben weitere tolle Tipps, die ihr im Alltag ganz einfach umsetzen könnt:

Zum Artikel

21.12.2018

Auf diesen Pisten wird der Skiurlaub super

schweizstrom stellt 5 der schönsten Schweizer Skigebiete vor
Nach Weihnachten geht die Ski-Saison erst richtig los – auf der Piste kann man den Weihnachtsstress am besten abschütteln. Doch es kann für den Fun-Factor entscheidend sein, in welchem Skigebiet ihr die Pisten unsicher macht.

Zum Artikel

19.12.2018

Energie und Geld sparen leicht gemacht – Teil 1

Mit den schweizstrom-Tipps grüner durch den Alltag
Die Umwelt schonen und Energie sparen klingt zunächst nach größeren Maßnahmen, die unseren Alltag stark beeinflussen und uns aus unseren gewohnten Mustern ziehen. Doch dies ist viel einfacher und leichter umzusetzen, als man zunächst glauben mag.

Zum Artikel

18.12.2018

Mit smarten Rollos richtig sparen

So optimiert ihr euren Wärmehaushalt
Sie sehen nicht nur modern und stylish aus, sondern sind auch noch unheimlich praktisch und helfen beim Strom sparen – die Rede ist natürlich von smarten Rollos. Wer sie bereits hat, möchte die automatischen Stimmungsmacher nicht mehr missen.

Zum Artikel

07.12.2018

Die Käse-Fondue-Saison ist eröffnet!

Perfekt für die kalte Jahreszeit
Das Käse-Fondue gehört zur Schweiz, wie die Pizza zu Italien. Nicht ohne Grund bezeichnet man die Schweiz deshalb auch als das Käseland. Denn die Käseproduktion hat hier eine besonders lange Tradition und hat im Laufe der Jahre über 450 verschiedene Schweizer Käsesorten hervorgerufen. Es ist daher selbstredend, dass das Käse-Fondue ein fester Bestandteil der schweizer Ess-Kultur ist.

Zum Artikel

22.11.2018

Adventskalender – jeden Tag eine kleine Überraschung

Jedes Jahr aufs Neue ...
... freuen wir uns, das erst Kalendertürchen zu öffnen. Adventkalender bereiten nicht nur den Kindern vom 1. bis zum 24. Dezember täglich eine kleine Freude, sie werden auch bei den Erwachsenen immer beliebter. Ob mit Bildern, kleinen Geschenken oder Schokolade bestückt: Zur Zeit der Besinnlichkeit, des Schlemmens und der Freude gehört der Adventskalender für Groß und Klein einfach dazu!

Zum Artikel

29.11.2018

Weihnachtsbeleuchtung – schön, günstig und effizient

So bekommt ihr strahlende Weihnachten
Die Adventszeit steht vor der Tür und es darf wieder fleißig geschmückt werden. Wusstest du, dass die Deutschen insgesamt ca. 760 Millionen kWh mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung pro Jahr verbrauchen? Ob dezent und akzentuiert oder pompös und überschwänglich: Es gibt ein paar Tipps, mit denen ihr strahlend und dennoch ökologisch sowie kostengünstig durch die Adventszeit kommt.

Zum Artikel

28.11.2018

Erneuerbare Energien sind weiter auf dem Vormarsch

schweizstrom hat die aktuellen Zahlen des Strommixes
Im deutschen Strommix sind und bleiben die erneuerbaren Energiequellen weiterhin ganz vorne! Seit Jahren geht der Trend zur Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit – auch in Sachen Strom. Immer mehr Konsumenten legen Wert auf ökologischen Strom und wählen ihren Energieanbieter nach der Erzeugungsart seiner Energie aus.

Zum Artikel

23.11.2018

Elegant, metallisch, klassisch – das sind die Deko-Trends im Herbst/Winter 2018

schweizstrom hat die angesagten Deko-Trends der Saison
In den kühlen Herbst- und Wintermonaten verbringen wir verhältnismäßig viel Zeit Zuhause. Umso wichtiger also, dass es dort schön, stylish und gemütlich eingerichtet ist. schweizstrom hat sich für Euch auf die Suche nach den schönsten Wohntrends gemacht und zeigt, wie Ihr Euer Zuhause mit satten Farben, edlen Materialien und glamourösen Details perfekt für den diesjährigen Herbst und Winter dekorieren könnt.

Zum Artikel

20.11.2018

Gegrillt wird zu jeder Jahreszeit – auch im Winter!

schweizstrom hat die besten Tipps
Draußen ist es schaurig kalt. Lange, gemütliche Kaminabende werden immer öfter zur Routine. Was im Sommer das gesellige Grillen war, ist zu dieser Jahreszeit der lecker duftende Tee, den man zu einem guten Buch auf dem Sofa genießt. Doch Grillen ist viel mehr als nur die Zubereitung von Fleisch über dem offenen Feuer:

Zum Artikel

07.11.2018

Smarte Sicherheitssysteme – Smart Home, aber sicher!

schweizstrom stellt verschiedene Systeme und tolle Gadgets vor.
Deutschlandweit ist die Zahl der Einbrüche 2017 im Vergleich zum Vorjahr gesunken – eine gute Tendenz sollte man meinen. Doch die Zahl der Einbruchsversuche hat zugenommen (52.495 Fälle). Dass es dabei nur bei Versuchen geblieben ist, liegt zu einem Großteil an immer ausgereifteren technischen Sicherheitssystemen.

Zum Artikel

01.11.2018

Saisonal & regional kochen – auch im Herbst und Winter gut machbar

schweizstrom hat DIE Tipps
Was für unsere Großeltern noch selbstverständlich war, ist heutzutage leider etwas verloren gegangen – Kochen mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln. Früher kam auf den Tisch, was auch im Einkaufsladen erhältlich war. Spargelsuppe gab es nur zur Spargelzeit und Kohleintopf oder Kohlrouladen nur zur Kohlzeit im Herbst und Winter.

Zum Artikel

26.10.2018

Halloween steht vor der Tür: Was steckt dahinter?

Tradition, Mythos, Geschichte – schweizstrom deckt auf
Wer denkt, das Halloween seinen Ursprung in den USA hat und nur dort gefeiert wird, ist auf dem falschen Dampfer. Weltweit erfreut sich das Fest der Hexen, Geister und Gespenster immer größerer Beliebtheit. Dieses Jahr bietet schweizstrom allen Fans des Grusels etwas ganz Besonderes: Tickets für einen Freizeitpark eurer Wahl.

Zum Artikel

18.10.2018

Fossile Energien: Ist ihr schlechter Ruf gerechtfertigt?

schweizstrom klärt auf.
Seit vielen Jahrhunderten nutzt die Menschheit fossile Brennstoffe. Erst die Erschließung dieser Brennstoffe ebnete den Weg für die Industrielle Revolution. Sie nahmen somit eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Wirtschaft, der Urbanisierung und des gesellschaftlichen Lebens ein.

Zum Artikel

Soziales Engagement

Wir wollen, dass es Kindern gut geht!

Das, was für Kinder und ihr Aufwachsen wichtig ist, ist auch für uns von großer Bedeutung. Lernen Sie unser Engagement für das Deutsche Kinderhilfswerk kennen...

Deutsches Kinderhilfswerk

schweizstrom als Hauptsponsor

Die Neue Zürcher Zeitung AG ist eine der renommiertesten und kompetentesten Zeitungen weltweit. Sie organisiert sechs bis acht Podien pro Jahr, in denen zu Themen unserer Zeit diskutiert wird...

Mehr erfahren