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Herzlich Willkommen bei schweizstrom

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zum Zusammenschluss der BayWa Ökoenergie mit schweizstrom, Fragen zu Ihren Verträgen oder unseren Service- und Energiedienstleistungen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen. 

  • Warum der Zusammenschluss von schweizstrom und Baywa Ökoenergie

    Bereits im Juli 2020 wurde die BayWa Ökoenergie GmbH (folgend: BayWa Ökoenergie) durch die EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) übernommen. Neben der BayWa Ökoenergie ist die EBL auch die Muttergesellschaft der EBLD Schweiz Strom GmbH (folgend: schweizstrom).

    Um die Prozesse besser zu bündeln und somit ein höheres Servicelevel und gleichzeitig nachhaltige Energie zu guten Preisen liefern zu können, hat man sich für einen Zusammenschluss der beiden Schwesterunternehmen BayWa Ökoenergie und schweizstrom entschieden.

  • Beziehe ich weiterhin Ökoenergie?

    Ja, natürlich. Nichts liegt uns mehr am Herzen!  

    schweizstrom steht für eine nachhaltige Energieversorgung aus erneuerbaren Energiequellen und trägt seit Jahren aktiv zur Energiewende bei. Alle unsere Tarife sind TÜV Nord zertifizierte Ökostrom- sowie Gasprodukte mit CO2-Kompensation.

    Sollten Sie sich in der Vergangenheit für ein Gasprodukt mit Biogasanteil entschieden haben, stellen wir selbstverständlich auch zukünftig sicher, dass Sie Ihr Gas in der gewünschten Qualität erhalten und Ihr Biogasanteil weiterhin enthalten sein wird.

  • Was ändert sich für mich?

    Ihr Vertrag mit den vereinbarten Preisen, Ihr monatlicher Abschlag sowie alle anderen Vertragskonditionen bleiben für Sie unverändert.

    Bis zur Verschmelzung am 06. September steht Ihnen das Baywa Kundenportal zur Verfügung. Danach können Sie sich im neuen Kundenportal von schweizstrom anmelden unter mein.schweizstrom.de.

    Das einzige was Sie für die Registrierung brauchen sind Ihre neue Kunden- und Vertragsnummer. Diese finden Sie auf Ihrem Informationsschreiben.

  • Bekomme ich eine Zwischenabrechnung?

    Nein, Sie erhalten weiterhin wie gewohnt einmal im Jahr eine Rechnung.

    Zukünftig können Sie Ihre Rechnungen in Ihrem neuen Kundenportal von schweizstrom einsehen und downloaden.

    Klicken Sie hier um weitere Vorteile des Kundenportal zu erfahren.

  • Wenn ich einen Dauerauftrag habe, muss ich diesen ändern?

    Die Bankverbindung, an welche Sie bisher überwiesen haben, bleibt unverändert.

    Um die Zahlung besser zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre neue Kundennummer als Verwendungszweck an. Diese finden auf Ihrem Informationsschreiben und auf allen künftigen Dokumenten.

  • Wie kontaktiere ich schweizstrom?

    Kundenportal        mein.schweizstrom.de  

    E-Mail                   info@schweizstrom.com

    Telefon                  0800 60 60 65 65

     

  • Das Kundenportal von schweizstrom

    Lösen Sie Ihre Anliegen einfach und bequem online rund um die Uhr:

    • Information zu Verträgen und Ihrem Energieverbrauch
    • Änderung Ihres monatlichen Abschlags oder Ihrer Bankverbindung
    • Rechnungen einsehen und herunterladen
    • Zählerstände übermitteln
    • Umzug melden

    Alles was Sie zur Registrierung benötigen ist Ihre neue Kunden-​ und Vertragsnummer. Diese finden Sie auf Ihrem Informationsschreiben.